Flügelflitzerin bleibt bis 2023 bei Fortuna

Noch immer wartet man beim SV Fortuna ´50 Neubrandenburg auf ein Signal der Oberliga Ostsee-Spree zur unterbrochenen Saison 2020/2021.

Da eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs, nach der jüngsten Lockdown-Verlängerung, mittlerweile nahezu unrealistisch ist, geht der Blick bei den Neubrandenburger Handballern weiter in Richtung Saison 2021/2022.

Mit Juliane Kiewitt, die aktuell erfahrenste Spielerin der Vier-Tore-Städter Frauenmannschaft, hat eine weitere wichtige Größe der Mannschaft für die kommenden zwei Jahre zugesagt.

So richtig zum Zuge kam „Kiewi“, wie sie im Vereinsumfeld genannt wird, aber auch in dieser Saison noch nicht. Nach ihrer Rückkehr nach Neubrandenburg im Januar 2020 wurde sie durch den Corona bedingten Saisonabbruch 2019/2020 ausgebremst und auch in der aktuellen Saison konnte sie lediglich in zwei Spielen ihre Leistungsvermögen zeigen.

Schröder ist überzeugt davon, dass „Juliane Kiewitt uns mit ihrer Schnelligkeit und dem Drang zum Tor auf der Rechtsaußenposition in den kommenden zwei Jahren noch viel Freude bereiten wird.“