Zupacken in den Wochen der Wahrheit

Die Fortuna-Handballerinnen um Sophie Ewert (rechts) müssen sich auf eine harte Gegenwehr einstellen.

Nordkurier, 02.11.2017 von Roland Gutsch, Foto: Lothar Vohs

Für die Handballerinnen des SV Fortuna 50 Neubrandenburg startet mit dem Heimspiel gegen Grün-Weiß Schwerin II die vorentscheidende Saisonphase.
 
Neubrandenburg. Die Handball-Frauen vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg haben „ein ganz wichtiges Heimspiel“ vor sich, wie es Trainer André Schumacher formuliert. Am Samstag (16 Uhr) kommt es in der Webasto-Arena zu der MV-Liga-Partie gegen den Tabellendritten SV Grün-Weiß Schwerin II. 
Das Spezielle: Beide Mannschaften sind aktuell punktgleich (6:2), die Neubrandenburgerinnen stehen nur aufgrund ihres besseren Torverhältnisses einen Rang über dem Rivalen. Spitzenreiter ist zurzeit der Stralsunder HV (6:0). Vor knapp zwei Wochen standen die Fortunen zu Hause bereits einmal den Schweriner Handballerinnen gegenüber – im Landespokal-Wettbewerb. „Wir qualifizierten uns mit einem 27:23-Erfolg für das Viertelfinale“, blickt Schumacher zurück. „In der 2. Halbzeit waren wir allerdings etwas nervös und unkonzentriert. So sollte es nicht wieder laufen.“ 

Nach Meinung des Trainers wird mit der anstehenden Begegnung „die vorentscheidende Phase“ der Saison eingeläutet. Die Wochen der Wahrheit. „Es folgen einige weitere Duelle, in denen es ganz spannend zugehen wird.“ Ziel der Neubrandenburger Frauen-Mannschaft in dieser Spielzeit ist der Aufstieg – die Rückkehr in die Ostsee-Spree-Liga. (Info´s zum Spiel)
 

Zuvor um 14 Uhr empfangen unsere Mädels der weiblichen A-Jugend den SV 63 Brandenburg-West in der Ostsee Spree Liga. Derzeit liegt das Team punktgleich mit dem Rostocker HC auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den Rostockerinnen und möchte sich an die Tabellenspitze kämpfen. (Info´s zum Spiel)

Wir freuen uns auf jede Menge Unterstützung in der Webasto Arena und wünschen allen Fortunen, die am kommenden Wochenende im Einsatz sind, maximale Erfolge.

Unsere Männer hingegen greifen erst am 11.11.17 wieder ins Spielgeschehen ein. Dann erwartet unser Team in der 2. Runde des HVMV-Landespokals den SV Einheit Demmin.