Fortunas Handballnachwuchs mischt in Berlin toll mit

Die weibliche Jugend C belegte einen sehr guten 3. Platz beim Werner-Seelenbinder-Turnier

Nordkurier, 27.10.2017 von Andre Schumacher

Handball in den Herbstferien: Der Start beim Werner-Seelenbinder-Turnier in Berlin ist schon Tradition für die Nachwuchsspielerinnen vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg. 

Bei der 57. Auflage der internationalen Veranstaltung konnten die Talente aus der Viertorestadt glänzen. Die B-Jugend-Mannschaft belegte den klasse 6. Platz, zudem erhielt Lisa Gutzat den Pokal für die erfolgreichste Torschützin. Sieben Spiele gegen leistungsstarke Teams aus dem In- und Ausland wurden absolviert. „Ein super organisiertes und lehrreiches Turnier. Und willkommener Ausgleich zum strammen Liga-Alltag“, lobte Fortuna-Trainer Udo Levold, dessen Mannschaft zugleich in der MV-Liga und – schon im A-Jugend-Bereich – in der Ostsee-Spree-Liga antritt. 


Die Neubrandenburger C-Jugend-Mädchen belegten in Berlin sogar Rang drei in ihrem Turnier. Im kleinen Finale setzten sie sich gegen MV-Kontrahent Rostock mit 11:9 durch.