Fortuna Männer mit erster Neuverpflichtung für die Saison 2024/2025

Der SV Fortuna‘50 Neubrandenburg freut sich, die Verpflichtung von Radek Wolski als neuen Kreisläufer und Abwehrchef für die kommende Saison bekannt zu geben.

Wolski, der seine Handballfähigkeiten beim MKS Kosy in Stettin erlernte und dort in allen Jugendaltersklassen spielte, bringt eine beeindruckende Karriere mit sich, die ihn durch die Reihen des polnischen Handballs führte.

Mit 17 Jahren begann er seine professionelle Laufbahn bei Lacznosciowiec Szczecin und erlebte sowohl den Aufstieg in die erste Liga als auch den schmerzhaften Abstieg des Teams. Nachdem Lacznosciowiec den Spielbetrieb einstellte, setzte Wolski seine Karriere bei Pogon Szczecin fort, wo er erneut den Aufstieg in die erste Liga feiern konnte. Seine Fähigkeiten führten ihn zum WSK Slask Wroclaw, bevor er seine Erfahrungen beim HSV Insel Usedom und der SG Uni Greifswald/Loitz weiter ausbaute. Hier spielte er bereits unter der Leitung von Raki Marangko und wurde zum Führungsspieler und Kapitän der Mannschaft.

Ursprünglich plante Wolski, nach seiner Zeit in Loitz seine aktive Karriere zu beenden, doch die Chance, in der 3. Liga für Usedom zu spielen, änderten seine Pläne. Nach einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit fühlt sich der 35-jährige Athlet weiterhin fit und bereit, seine Erfahrung und sein Talent bei Fortuna einzubringen.

Teammanager Andres Schröder äußerte sich begeistert über die Neuverpflichtung: "Radek Wolski ist ein Spieler mit enormer Erfahrung und einer beeindruckenden Präsenz auf dem Spielfeld. Seine Fähigkeiten in der Abwehr und als Kreisläufer werden eine große Bereicherung für unser Team sein. Wir sind überglücklich, dass er sich entschieden hat, seine Karriere bei Fortuna fortzusetzen und freuen uns auf die Dynamik, die er in die kommende Saison einbringen wird."