Johannes Hagelskamp und Stefan Köpke aus 1. Männermannschaft verabschiedet

Es ist sehr ungewöhnlich, aber leider müssen wir uns schon nach der Hinrunde von unserem Torhüter Johannes Hagelskamp und Trainer Stefan Köpke verabschieden. Beide standen am vergangenem Sonntag beim letzten Punkt- und Auswärtsspiel vor der Weihnachtspause zum letzten Mal als Fortuna-Torwart auf der Platte bzw. als hauptverantwortlicher Männer-Trainer an der Seitenlinie.

Wir sagen DANKE und verabschieden aus der 1. Männermannschaft...


... Torhüter Johannes Hagelskamp

Johannes kommt ursprünglich aus der Nähe von Pforzheim und absolvierte die letzten drei Jahre sein Masterstudium an der Hochschule Neubrandenburg. Seit der letzten Saison ist er ein Fortune und aus unserem Torwart-Trio eigentlich kaum noch wegzudenken, denn er fischt die kompliziertesten Bälle aus dem Toreck. Nachdem Johannes nun seine Masterarbeit geschrieben hat, geht er nun für zwei Monate nach Marokko auf Reisen und möchte anschließend in Berlin einen Job antreten. “Fortuna und das Männerteam sind mir sehr ans Herz gewachsen. Der Abschied fällt mir schwer.”, sagt er etwas wehmütig.

Da Johannes zur offiziellen Verabschiedung aus dem Verein beim letzten Heimspiel in der Vorwoche krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, übernahm Team-Kapitän Felix Klepp die Verabschiedung in der Mannschaftskabine nach dem gewonnenen Auswärtsspiel bei den Mecklenburger Stieren Schwerin.
Wir wünschen Johannes eine abenteuerliche Reise, viele tolle Eindrücke und anschließend alles Gute für den neuen Job in Berlin. Komme uns gern in den Hallen Berlins oder in unserer Webasto Arena wieder besuchen!


... Trainer Stefan Köpke

Stefan zieht sich aus beruflichen und persönlichen Gründen aus der 1. Männermannschaft zurück. Als Torwarttrainer wird er dem SV Fortuna ´50 aber weiterhin treu bleiben. “Eine sehr intensive und spannende Hinrunde ist beendet und ich möchte mich bei der Mannschaft und dem Verein für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich bin überzeugt, dass das neue Trainerduo Stefan Stolt und Raki Marangko die Mannschaft erfolgreich durch die Rückrunde führen wird.”, sagt ein zufriedener Stefan Köpke.

Stefan wurde bereits beim letzten Heimspiel in der Vorwoche offiziell von Fortuna-Präsident Michael Schröder und Fortuna-Geschäftsführer Max Hahn verabschiedet. Wir wünschen Stefan weiterhin alles erdenklich Gute und danken ihm für seinen großartigen Einsatz im Verein. Wir freuen uns, dass du uns weiterhin als Torwarttrainer des Vereins erhalten bleibst!