Unsere weibliche Jugend C I stellt sich vor

hintere Reihe v.l.n.r.: Kay Butzlaff (Trainer), Florentine Popner, Jondis Cala, Fiona Schröder, Helena Philipp, Jet Abrahams, Fine Stenzel, Lenia Becker, Manuela Stenzel (Trainerin)
vordere Reihe v.l.n.r.: Clarissa Peters, Nele Sperlich-Neumann, Svea Schalk, Frieda Grosenick, Nina Schalk, Melissa Peters

Wir möchten unseren Mannschaften die Möglichkeit geben, sich etwas näher vorzustellen und auf diesem Weg einen kurzen Einblick in unsere Teams geben. Heute stellt sich vor unsere erste Mannschaft der weiblichen C-Jugend:

Wir sind die weibliche Jugend C I des SV Fortuna ´50 Neubrandenburg und spielen in der Oberliga des Handballverbandes M-V. Unser Team besteht aus 13 Spielerinnen der Jahrgänge 2008 und 2009. Als Saisonziel hatten wir uns vor der Saison einen der Medaillenplätze 1 bis 3 gesteckt. Bis zum vorletzten Wochenende waren wir noch voll im Titelrennen um den Landesmeistertitel. Leider unterlagen wir auswärts in Schwerin gegen die erste Mannschaft (Tabellenführer) knapp mit 2 Toren (Hinspiel Unentschieden). Am vergangenen Wochenende konnten wir gegen den HSV Grimmen in unserem vorletzten Saisonspiel einen deutlichen Sieg einfahren und damit den 2. Tabellenplatz vor dem Rostocker HC festigen, gegen den wir noch das letzte Saisonspiel bestreiten werden.
Aus unserem Kader sind Fine Stenzel, Jet Abrahams, Frieda Grosenick, Lenia Becker und Clarissa Peters auch fester Bestandteil der B-Jugend Regionalliga. Mit Jet und Fine waren auch 2 Spielerinnen als jüngerer Jahrgang beim Deutschland-Cup der Landesauswahlen des Jahrgangs 2007 im Januar in Sindelfingen und konnten dort einen sehr guten 3. Platz erreichen! Fine wurde dort sogar von den Sichtern des DHBs ins All-Star Team gewählt! Im Februar nahmen Jet, Fine und Clarissa an der DHB-Sichtung in Kienbaum teil und stellten sich dort den Sichtern und Nationaltrainern vor. 

geschrieben von Kay Butzlaff (Trainer des Teams)

Wir gratulieren dem Team jetzt schon zur erfolgreichen Saison und wünschen dem Team noch einen erfolgreichen Saisonabschluss. Hier geht´s zum Spielplan und zur Tabelle des Teams.