Unsere männliche E-Jugend stellt sich vor

stehend v.l.n.r.: Ted Leukroth (Trainer), Karlmann Bendig, Niklas Lehrke, Cavi Weihmann, Hannes Hansen, Elias Kernchen, Matti Peters, Oskar Dekarz, Felix Nagel, Karsten Neels (Trainer)
sitzend v.l.n.r.: Ben Hirscher, Darvin Krüger, Till Bengelsdorf, Henry Paulitschke, Ben Goll, Moritz Heidmann, Tom Röhl

Wir möchten unseren Mannschaften die Möglichkeit geben, sich etwas näher vorzustellen und auf diesem Weg einen kurzen Einblick in unsere Teams geben. Heute stellt sich vor unsere männliche Jugend E:

Wir - die männliche Jugend E (Jahrgänge 2012/2013) - spielen in der Bezirksliga des BHV Ost. Derzeit belegen wir den 2. Tabellenplatz hinter dem HSV Grimmen. Als Saisonziel haben wir den Bezirksmeistertitel angepeilt sowie die Teilnahme an der Bestenermittlung. Dort wollen wir uns unsere Medaillenambitionen erfüllen.
Im Liga-Spielbetrieb müssen von allen Mannschaften zwei verschiedene, vom DHB vorgegebene Abwehr-Systeme gespielt werden. Die Umsetzung dieser Systeme ist vor allem für unsere Teamkameraden des jüngeren Jahrgangs noch schwierig, aber wir trainieren fleißig und werden uns bis zum Saisonende sehr verbessern.

Am 31.10.2022 waren wir zum „Halloween-Cup“, dem größten Nachwuchs-Leistungsturnier des HC Elbflorenz Dresden eingeladen und wollten dort den Sieg des Wanderpokals aus dem Vorjahr vom Jahrgang 2011/2012 verteidigen. Zwölf E-Jugend Mannschaften namhafter Vereine wie z.B. der SC DHfK Leipzig, HC Empor Rostock, SG Nickelhütte Aue, HLZ Friesenheim-Hochdorf und HC Elbflorenz Dresden waren dort vertreten. Wir konnten uns in der riesigen Ballsportarena Dresden wieder gut präsentieren und belegten einen starken 3. Platz.

Vielen Dank an unsere Trainer, Eltern und an den Verein, dass wir dieses tolle Handballturnier besuchen und uns auf hohem Niveau mit anderen Teams messen konnten. Wir hatten alle riesigen Spaß!

Der SV Fortuna ´50 Neubrandenburg ist stolz auf euch und gratuliert euch zu dieser tollen Leistung. Für die Erreichung eures Saisonziels drücken wir euch fest die Daumen und wünschen euch viel Erfolg.
Für alle Fans unserer männlichen E-Jugend... Hier findet ihr den Spielplan sowie die Tabelle des Teams. Wir sehen uns in der Halle.