Verstärkung für das Fortuna-Präsidium

Michael Schröder (links) freut sich über die Unterstützung von Mario Labenz (rechts)

Aus dem Wirtschaftsbeirat ins Präsidium…

… soll es für Mario Labenz gehen. Bereits seit 2019 engagiert sich der Filialdirektor der Bezirksdirektion Neubrandenburg der Mecklenburgischen Versicherungs-Gesellschaft a.G. beim SV Fortuna `50 Neubrandenburg.

Die Bereitschaft sich noch stärker für den Handballsport in Neubrandenburg zu engagieren, wurde durch das Präsidium mit Begeisterung aufgenommen. So war es für das Fortuna-Präsidium um Präsident Michael Schröder überhaupt keine Frage, Mario Labenz zur nächsten Präsidiumssitzung einzuladen.

Nicht nur als Förderer ist die Mecklenburgische Versicherung seit vielen Jahren mit dem SV Fortuna `50 verbunden. Auch die Tochter von Mario Labenz ist mit großer Begeisterung dabei das Handball-Einmal-Eins bei Fortuna zu erlernen.

„Ich verfolge und begleite die Arbeit des Vereins schon einige Jahre und finde es bemerkenswert, was hier geleistet wird. Durch die Mitarbeit im Wirtschaftsbeirat konnte ich in den vergangenen knapp drei Jahren bereits einen noch tiefergehenden Einblick in die Vereinsarbeit erhalten. Mein Engagement möchte ich nun über die Unterstützung der Präsidiumsarbeit ausbauen und freue mich auf die Zusammenarbeit.“, erzählt ein motivierter Mario Labenz.

„Mit Mario Labenz bekommt unser Präsidium weiteren wichtigen und kompetenten Input. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir ihn für diese ehrenamtliche Tätigkeit gewinnen konnten.“, zeigt sich auch Vereinspräsident Michael Schröder hocherfreut über die Verstärkung.

Auf der nächsten Mitgliederversammlung im Herbst 2022 will sich Mario Labenz dann auch formal zur Wahl in das Fortuna-Präsidium stellen. Bis dahin wird er ständiger Gast der Präsidiumssitzungen sein und dem Verein bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben bereits tatkräftig unterstützen.