Fortuna-Talent zur DHB-Sichtung nach Warendorf eingeladen

Zum 2. Sichtungscamp des Deutschen Handballbundes vom 5. – 7. Mai 2021 geht es für Fortuna-Nachwuchstalent Luis Bergstein. Zusammen mit drei weiteren Spielern aus Mecklenburg-Vorpommern erhielt der 15-jährige Sportgymnasiast die Einladung zum Sichtungscamp nach Warendorf. Pandemiebedingt finden die DHB-Leistungssportsichtungen in diesem Jahr in mehreren Sichtungscamps statt, die jeweils in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf durchgeführt werden.

Die Einladung zu dieser Sichtungsmaßnahme freut nicht nur den Sportschüler, sondern den gesamten Verein. „Neben der Anerkennung der individuellen sportlichen Leistung und seines Talents bedeutet die Einladung auch Lob und Anerkennung für die Nachwuchsarbeit, die von unserem haupt- und ehrenamtlichen Personal geleistet wird.“, zeigt sich Fortuna-Präsident Michael Schröder stolz.

Denn Luis Bergstein gehört auch dem Perspektivkaderteam des SV Fortuna ´50 an. Mit der Berufung in das Perspektivkaderteam verpflichtet sich der Verein, die Ausbildung als vordergründig zu betrachten und alle erforderlichen Maßnahmen zur Talententwicklung zu unterstützen, um eine bestmögliche Entwicklung der Talente abzusichern. Damit setzt der SV Fortuna ´50 auf die sportliche Zukunft aus eigenem Nachwuchs.

Bergstein spielt seit seinem 7. Lebensjahr Handball und kam schon früh, durch seine Schwester Lara, mit dem Sport in Berührung. Über ein Projekt an seiner Grundschule fand er den Weg zum SV Fortuna ´50 und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften des Vereins.

„Eine besondere Erinnerung meiner bisherigen Zeit beim Verein ist die Teilnahme an der Ostdeutschen Meisterschaft in Dessau 2018 sowie die mehrmalige Teilnahme am Jule-Cup in Dänemark zwischen Weihnachten und Silvester.“, erzählt Luis Bergstein stolz.

Der SV Fortuna ´50 wünscht seinem Nachwuchstalent viel Erfolg für die Sichtungsmaßnahme.