Kleine Handballer sammeln Erfahrung

Nordkurier 17.11.2016
 
Bei ihrem ersten Wettkampf ging es für die Lütten vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg im Heimturnier um Punkte und Sport-Spaß.
 
Neubrandenburg. Neben den drei Partien am Handball-Tag des SV Fortuna 50 Neubrandenburg im großen Jahnsportforum (der Nordkurier berichtete) gab es am vergangenen Spieltag weitere Auftritte von Teams des Vereins. In der heimischen Webasto-Arena fand das erste Saisonturnier der kleinen F-Jungen statt. Für die erste Fortuna-Mannschaft gab es einen Sieg und eine Niederlage. Alle Kinder hatten Sport-Spaß und konnten bei ihrem ersten Handball-Wettkampf ordentlich Erfahrung sammeln. Trainer Karsten Neels zeigte sich zufrieden: „Die Jungs haben sich gut verkauft, wenn man bedenkt, dass viele erste seit Kurzem dabei sind.“ 
  
Fortuna-Resultate: 
 
Stavenhagener SV–Fort. Senioren 24:30
Fort. 2. Frauen-HSV Greif Torgelow 41:12
Fort. wJA-SG Narva Berlin 26:20
Fort. wJB I-Fort. wJB II 26:10
Fort. mJC-SG Vorpommern 23:30
Fort. wJC II-Pasewalker HV 9:16
Fort. mJD II-PSV Neustrelitz 7:17
Fort. mJE-SG Vorpommern III 23:10
Fort. mJE-SG Vorpommern I 14:3
Fort. wJE-SG Vorpommern II 17:10
Fort. wJE-SG Dargun/Demmin 18:6
Fort. mJF I-HB SG Greifswald II 4:13
Fort. mJF IFort. mJF II 9:2
Fort. mJF II-HSV Peenetal Loitz 0:13.