Fortunen reisen zum Spitzenreiter

Nordkurier 10.10.2020

Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt soll für Neubrandenburgs Handballer endlich was Zählbares her.

Zwei Spiele, zwei Niederlagen – den Saisonstart in die Ostsee-Spree-Liga haben sich die Handballer des SV Fortuna 50 Neubrandenburg sicherlich anders vorgestellt. Und nun geht es am Samstag (18.30 Uhr) ausgerechnet zum aktuellen Tabellenführer, dem HV Grün-Weiß Werder, der wiederum seine beiden ersten Spiele gewinnen konnte. Keine leichte Aufgabe also für das Team von Fortuna-Trainer Volker Hauschildt, doch wenn die Neubrandenburger im brandenburgischen Werder konstanter auftreten als noch in den letzten beiden Spielen, dann ist auch dort einiges möglich.

Vor allem die Durchschlagskraft in der Offensive, die gerade in der zweiten Hälfte im Derby gegen Loitz, über weite Strecken fehlte, sollte beim Tabellenführer auf das Parkett gebracht werden. Und dann klappt es eventuell sogar mit dem ersten Saisonsieg.