Informationen zur geplanten Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Im Zuge der am 7. Mai 2020 durch die Landesregierung MV angekündigten Lockerungen für den Bereich des Sports hat sich die sportliche Leitung zusammen mit dem Präsidium auf folgendes Vorgehen verständigt:

  1. Die Übungsleiter erarbeiten auf Basis der 10 Leitplanken des DOSB und der spezifischen Anforderungen des Handballsports (8-Stufen-Plan des DHB) Trainingspläne für ein Mannschaftstraining im Freien ab der 20. Kalenderwoche
  2. Hinsichtlich der Nutzung von Sportplätzen werden wir uns Anfang der 20. Kalenderwoche mit der Stadt Neubrandenburg in Verbindung setzen.
  3. Sobald die neue Verordnung der Landesregierung veröffentlicht ist und diese durch den Verein inhaltlich geprüft werde konnte, wird es weitere Informationen zum konkreten Trainingsstart (Tag, Ort, Uhrzeit) für jede Mannschaft/Trainingsgruppe bzw. die Eltern durch den jeweiligen Übungsleiter geben.

Basis für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes bildet die Verordnung der Landesregierung sowie die Regelungen der Stadt Neubrandenburg. Wir müssen daher auf die Veröffentlichung der Rahmenbedingungen für das Sporttreiben im Freien warten.  

Wir werden als Verein uns selbstverständlich an die ausgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln halten.

                                                                                                                          

Neubrandenburg, 08.05.2020
Präsidium des SV Fortuna 50 Neubrandenburg