Nächster Super-Handballtag kann kommen

Nordkurier 29.09.2016, Foto: Jörg Franze

Neubrandenburg. Wenn Fortuna ruft, kommen die Neubrandenburger – diese Verknüpfung hat schon zwei Mal gut funktioniert. Im Oktober 2015 und im März dieses Jahres hatte sich der Neubrandenburger Handballverein aus seinem „Stammsitz“ Webasto-Arena heraus in das größere Jahnsport- forum gewagt, um mehr Zuschauern die Möglichkeit zu bieten, ihren Heimatverein anzufeuern. Und beide Male klappte es, die große Arena am Kulturpark mit 2000 Besuchern und mehr zu füllen. 

Also will der Verein es erneut probieren: Der SV Fortuna und die Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft (Neuwoges) als Spieltag-Sponsor laden für den 12. November zum Dreierpack auf dem Parkett ein: Ab 14 Uhr spielen zunächst die C-Jungs gegen die SG Vorpommern, dann die A-Mädchen gegen den Frankfurter HC. Als Höhepunkt steigt ab 18.30 Uhr das MV-Derby der Männer gegen den Stralsunder HV. Am Mittwoch startete der Ticketverkauf für das Event. Karten ab fünf Euro gibt es unter anderem im Ticketservice im HKB, über die Internetbörse Eventim und im Nordkurier-Medienhaus. „Wir hoffen, dass wir wieder an die 2000 Zuschauer herankommen“, sagte Fortuna-Präsident Michael Schröder.