Niederlage für hiesige Handballer

Im Bild: Fortune Seweryn Gryszka setzt zum Torwurf an. Foto: Peter Krüger

Nordkurier, 18.03.2019 von Peter Krüger

Am kommenden Wochenende treffen die Teams aus Greifswald/Loitz und Neubrandenburg aufeinander.

Neubrandenburg. „Es war doch so knapp, Mama“, jammerte ein kleiner Fortunen-Fan, als er Samstagabend an der Hand seiner Mutter die Webasto Arena verließ. Wieder einmal haben seine Idole verloren, wieder einmal äußerst knapp. Und mit dieser erneuten 23:24-Heimniederlage des SV Fortuna Neubrandenburg gegen den Grünheider SV (9. Platz) schwinden auch immer mehr die Hoffnungen auf den Klassenerhalt der Viertorestädter. Fortunas Trainer Volker Hauschildt zeigte sich nach dem Spiel aber dennoch zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. „Der Truppe kann man keinen Vorwurf machen, die haben alles reingehauen.“ Am Ende waren aber eben Kleinigkeiten ausschlaggebend für die Niederlage.

„Klar, dass die Jungs in dieser Situation hier und da schon mal nervös sind und ein paar Fehler machen“, so Hauschildt, der bei engen Schiedsrichterentscheidungen seine Mannschaft nicht unbedingt begünstigt sah. Ein Lichtblick war jedoch das Comeback von Leistungsträger Felix Klepp, der nach langer Verletzungspause wieder auf das Parkett zurückkehrte.

Am kommenden Samstag kommt es nun zum Aufeinertreffen der Spielgemeinschaft aus Loitz und der Fortunen.