Fortuna-Männer gehen leer aus

 Im Bild: Tom Langschwager kam mit seinem Team ohne Punkte im Gepäck aus Cottbus zurück. Foto: SV Fortuna ´50
 
Nachbericht zum Auswärtsspiel der 1. Männer, 10.09.2018 von Stefan Thoms
 
Die 1. Männer des SV Fortuna ´50 Neubrandenburg verlieren ihr Auswärtsspiel. Der Ostsee-Spree-Liga-Alltag wird härter.
 
Bei Marcin Feliks, dem Trainer der Männer vom SV Fortuna ´50 Neubrandenburg, war neben der Enttäuschung über die 23:26 (11:11)-Niederlage beim LHC Cottbus auch etwas Stolz zu spüren. Trotz der aktuellen Verletzungsmisere lieferte sein Team eine couragierte Leistung ab. „Obwohl uns mittlerweile die personellen Alternativen ausgehen, hatten wir die Chance, das Spiel zu gewinnen. Die Jungs haben sich sehr stark präsentiert, sich nach jedem Rückstand wieder heran gekämpft und die favorisierten Cottbusser an ihre Grenzen gebracht“, sagte Feliks.
Überzeugen konnten besonders Torhüter Mateusz Fornal und Rückraumspieler Lukasz Calujek, der in seinem ersten Pflichtspiel für die Neubrandenburger zehn Tore warf. Nachdenklich macht dagegen der Blick auf die Verletztenliste. Kapitän Felix Klepp wird wegen eines Meniskusrisses mehrere Wochen ausfallen, genau wie Moritz Hauschildt wegen eines Bänderrisses im Knie. Auch Ole Hauschildt muss weiter auf seinen ersten Einsatz im Männerteam warten, er laboriert an einem Bänderriss im Sprunggelenk.
Schon am kommenden Samstag kommt mit dem Ludwigsfelder HC der aktuell Zweitplatzierte der Ostsee-Spree-Liga in die heimische Webasto Arena.
 
SV Fortuna ´50: Fornal, Schumacher – Calujek (10), Langschwager (4), Kaatz, Landmesser, Rogalski (1), Kühle, Gutjahr (2), Stolt (4), Saß, Bornkessel, Kaczmarczyk (2/1)