Fortunen gewinnen das Spitzenduell

Im Bild: Nicht aufzuhalten: Fortuna-Spieler Ksawery Gajek steuerte zehn Treffer bei.

Nordkurier, 26.02.2018 von Roland Gutsch, Foto: Roland Gutsch

Neubrandenburg. Fortuna feierte mit den Fans - und hatte allen Grund dazu. Die Handball-Männer des SV Fortuna 50 Neubrandenburg gewannen am Samstag in der ausverkauften Webasto-Arena das Spitzenspiel der MV-Liga gegen die bis dahin punktgleiche TSG Wismar deutlich mit 30:21 (12:9). Der nunmehr alleinige Tabellenführer unterstrich seine Ambitionen: Rückkehr in die Ostsee-Spree-Liga lautet das Ziel. 
Kapitän Felix Klepp und seine Teamkollegen konnten sich zu Beginn der 2. Halbzeit einen entscheidenden Tore-Vorsprung verschaffen. Ksawery Gajek war mit zehn Treffern der erfolgreichste Werfer bei den Gastgebern. Sieben Saison-Partien stehen in der höchsten Landesspielklasse für die Mannschaft von Trainer Marcin Feliks noch aus. 

Zuvor hatten bereits die Fortuna-Frauen für gute Stimmung gesorgt. Mit einem 25:19 (11:10)-Heimsieg über den TSV Bützow hakte sich die Mannschaft um Coach André Schumacher in der Spitzengruppe der MV-Liga fest.