Handballer arbeiten an Super-Serie

Im Bild: Fortuna-Urgestein und Dauerbrenner Stefan Stolt möchte mit seinem Team die Siegesserie ausbauen.

Nordkurier, 08.12.2017 von Stefan Thoms, Foto: Lothar Vohs

Neubrandenburg. Es soll der achte Sieg im achten Spiel werden. In der MV-Liga empfangen die Handballer vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg am Samstag den Stralsunder HV II, und ihre Siegesserie soll im letzten Heimspiel des Jahres auf keinen Fall reißen (18.30 Uhr/Webasto-Arena). „Wir wollen zurück in die Ostsee-Spree-Liga! Wir trainieren mehr als viele andere MV-Liga-Teams, das muss auf dem Feld und in der Tabelle zu sehen sein. Es ist eine Herausforderung, in jedes Spiel als Favorit zu gehen. Aber weil es am Saisonende keine Überraschung geben soll, nehmen wir diese Rolle gern an“, so Fortuna-Kapitän Felix Klepp. 

Die Stralsunder haben bei der knappen Niederlage gegen Spitzenreiter Wismar gezeigt, wie gefährlich sie sein können. Mit Erik Hoffmann haben sie den aktuellen Top-Torjäger der Liga in ihren Reihen, der Rechtsaußen trifft durchschnittlich neun Mal pro Partie. Die Fortunen dürfen den Tabellenneunten also nicht unterschätzen. Klepp: „Zuletzt in der 1. Halbzeit des Spiels in Güstrow haben wir gesehen, wie schnell man in Rückstand gerät, wenn man nicht voll konzentriert auftritt. Gegen Stralsund ist ein Sieg Pflicht, zumal danach unsere Weihnachtsfeier ansteht.“ Vieles spricht für ein interessantes Handballspiel, auch das Rahmenprogramm und die neue Einlauf-Zeremonie sollen mehr Spektakel bieten.

Folgende Heimspiele finden an diesem Wochenende in der Webasto Arena statt:

Heimspieltag weibliche A-Jugend und Männer präsentiert von der IG Metall Stralsund-Neubrandenburg

Heimspiele am 10.12.2017