WJE beim Leistungsturnier in Schwerin

Am vergangenen Sonntag fuhren unsere E-Jugend-Mädchen zu ihrem 3. Leistungsturnier nach Schwerin.

Im ersten Spiel trafen die Fortuna-Mädchen auf den Rostocker HC. Hier gelang den Mädels ein Super-Start im 2 x 3 gg. 3. Hinten arbeitete die Abwehr gut und wenn dann doch mal was durchkam war an Johanna kein Vorbeikommen. Vorn war Pauline nicht zu stoppen und zeigte sich sehr treffsicher. Nach dem frühen 6:0-Zwischenstand wurde kräftig durchgewechselt und alle Mädchen bekamen Ihre Anteile. So entwickelte sich bis weit in die 2. Hälfte ein ausgeglichenes und knappes Spiel mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft.

Gegner im 2. Spiel sollte die TSG aus Wismar sein. Hier scheiterten unsere Mädchen vor allem an einer schwachen Chancenverwertung. Außerdem war die dynamische und laufintensive Spielweise der Gegner für unsere Mädchen offensichtlich erst einmal gewöhnungsbedürftig. So wurde dieses Spiel verdientermaßen klar verloren. In der letzten Partie ging es gegen die Gastgeber. In einem Spiel auf Augenhöhe machten Kleinigkeiten den Unterschied zugunsten unseres Gegners. Darüber hinaus war die Regelauslegung vor allem beim körperbetonten Spiel abseits des Balles teilweise recht eigenartig und auch über die Anzahl der geworfenen Tore gab es durchaus unterschiedliche Ansichten.

Aber die Ergebnisse sollten für unsere Mannschaft im Verlauf dieses Turniers nicht im Vordergrund stehen. Die Vergleiche mit Mannschaften auf höherem Niveau hatten hier Priorität. Erfreulich dass alle Mädchen zumindest phasenweise gute Ansätze zeigten. Leann ging in allen Spielen mit großem Einsatz voran und zerrte ständig an den Ketten. Mit Lilli und Fine konnten sich 2 Jüngere aus unserem Team des Öfteren in die Torschützenliste eintragen, wobei vor allem Lilli noch mehr an sich glauben könnte, um sich häufiger mit guten Aktionen zu belohnen. Klara konnte ihr 1. Tor in einem Leistungsturnier erzielen. Sina und Lea zeigten vor allem defensiv ihre positiven Seiten und auch Nora und Jet wussten in einigen Aktionen durchaus zu gefallen. Deutlich wurde jedoch auch, dass es für unsere Mischung aus 2006er bis 2008er Mädchen gegen gute 2006er Mannschaften keine einfachen Spiele gibt und das uns andere Mannschaften vor allem im Zusammenspiel doch ein Stück voraus sind. Hier werden wir weiter an uns arbeiten um in Zukunft unsere einfachen Fehler zu minimieren und das Spiel auf immer mehr Schultern zu verteilen, damit es uns gelingt eine gute Mannschaft zu werden. WIR PACKEN‘S GEMEINSAM AN……..EIN TEAM