Verabschiedungen aus der 1. Männermannschaft

Wir sagen DANKE und verabschiedeten am vergangenen Samstag zum letzten Heimspiel und zugleich auch letzten Punktspiel der Saison 2022/23 aus der 1. Männermannschaft ...

 
... Rückraumspieler Malte Bernitt

Malte kam vor 4 Jahren ab der B-Jugend zum SV Fortuna ´50. Nach seinem Abitur in diesem Jahr wird Malte ein Duales Studium im Bauingenieurwesen in Hamburg und Mosbach aufnehmen. Der Abschied von Fortuna fällt ihm nicht leicht, denn das Handballspielen in der stets gut besuchten Webasto Arena wird ihm sehr fehlen. Die Handballschuhe möchte Malte noch nicht an den Nagel hängen und wird sich voraussichtlich einem anderen Handballteam anschließen, sofern es das Studium zeitlich zulässt.
Wir wünschen dir gutes Gelingen bei allem, was du anpackst.


... Flügelflitzer Charly Bornkessel

Charly ist seit 18 Jahren im Verein, durchlief ab der E-Jugend alle Fortuna-Jugendmannschaften und war im Männerteam eine feste Größe. Charly verlässt den SV Fortuna ´50 schweren herzens, um sich in seinem Praxissemester in Wolfsburg auf seine Bachelorarbeit zu konzentrieren. Handballerisch möchte er erst einmal eine Pause einlegen, um seine Sprunggelenksverletzungen auszukurieren.
Wir wünschen dir viel Erfolg im Studium und für deinen weiteren Lebensweg alles Gute. Lass dich gern mal wieder in der Halle blicken.


... Linkshänder Mattes Femerling

Mattes spielte von der E- bis zur B-Jugend bereits 7 Jahre beim SV Fortuna ´50. 10 Jahre später kehrte er letztes Jahr zurück, fasste aber u.a. durch Verletzungen in der Männermannschaft nicht wie gewünscht Fuß. Dennoch hatte er eine gute Zeit, in der er viel lernen konnte – sowohl sportlich als auch menschlich (wie er selbst sagt). Wo es für Mattes hingeht, steht nocht nicht fest. Erst einmal möchte er seine gewonnene Freitzeit genießen.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und freuen uns auf deinen nächsten Besuch in der Halle.


... Spielmacher Eddy Bornkessel

Eddy spielte 15 Jahre lang von der F-Jugend bis hin zu den Männern durchweg bei Fortuna. Nach nun 2 Jahren im Männerteam legt Eddy aufgrund seines dualen Studiums bei der Landespolizei M-V erst einmal eine Handballpause ein. „Die gute Stimmung des Vereins und das tolle Gefühl in der meist vollbesetzten Webasto Arena zu spielen, wird mir fehlen, daher stehe ich dem Team jederzeit gern zur Verfügung, sollte mal Not am Mann sein. Ich werde mich definitiv fit halten.“
Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und freuen uns dich auch zukünftig, in welcher Funktion auch immer, in der Webasto Arena begrüßen zu können.


... Trainer Volker Hauschildt

Volker ist seit 1994 Mitglied unseres Vereins und spielte bis zu seinem Engagement als Männer-Trainer in der 2. Mannschaft des SV Fortuna ´50, betreute außerdem u. a. an der Seite von Trainer Helmut Wilk die damalige C- und später B-Jugend-Mannschaft und engagierte sich über mehrere Jahre als Torwarttrainer beim weiblichen und männlichen Nachwuchs als auch bei den Männern. 
„Als ich im Dezember 2018 als Interims-Trainer das Team von meinem Vorgänger Marcin Feliks übernahm, ahnte ich nicht, dass mich diese Aufgabe für die kommenden fast fünf Jahre fordern würde. Diese Zeit hat mir unzählige gute Erfahrungen im Trainer- und Betreuerteam und mit der Mannschaft beschert, treue Fans erleben lassen, die hinter uns standen, auch wenn das Spiel verloren ging. Für unser Männer-Team wünsche ich mir, dass der Neue an der Seitenlinie es erfolgreich trainieren und viel weiter oben in der Tabelle etablieren kann. Ich danke meiner Familie und allen Menschen im Verein sehr, die mich und uns immer unterstützt haben und freue mich auf demnächst viele tolle, für mich dann deutlich entspanntere Spiele unserer 1. Männermannschaft auf der Zuschauer-Tribüne aus der „Meckerecke“ unserer Halle.“
Herzlichen Dank lieber Volker für deinen unermüdlichen Einsatz bei Fortuna. Wir sagen DANKE für deine hervorragende Arbeit im SV Fortuna ´50 und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!

Der SV Fortuna ´50 Neubrandenburg bedankt sich ganz herzlich für euren großartigen Einsatz im Verein. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Halle!
Eine Familie! Mein Glück.