Fortuna-Mädchen zu Top-Spiel nach Frankfurt

Am kommenden Samstag und Sonntag geht es wieder um Alles für unsere Männer- und Frauenmannschaft im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Männer sind um 19 Uhr auswärts beim Landes-Derby beim Bad Doberaner SV - Handball gefragt. Wer unsere Männermannschaft vor Ort lautstark unterstützen möchte, kann kostenfrei gemeinsam mit der Mannschaft im Bus anreisen. Es gibt noch freie Plätze. Abfahrt ist am Samstag, den 18.02.17 um 14 Uhr am Sportgymnasium Neubrandenburg (Schwedenstraße 22).

Die Frauen bestreiten am Sonntag um 16 Uhr gegen Pro Sport Berlin 24 | Handball mit Leidenschaft und Stil ihr nächstes Heimspiel in der Webasto Arena und wollen ebenfalls ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Also seid dabei und unterstützt unsere Frauen in heimischer Halle.

Als einzige Jugendmannschaft tritt an diesem Wochenende unsere weibliche A-Jugend auswärts zum Top-Spiel beim Frankfurter HC II an. Den Vorbericht dazu lest Ihr heute im Nordkurier.

Auf geht´s Fortuna. Eine Familie. Mein Glück!

 

Nordkurier 17.02.2017, Foto: Roland Gutsch

Die Neubrandenburger A-Jugend-Handballerinnen sehen sich in der Außenseiterrolle – obwohl sie das Hinspiel gewannen.

Neubrandenburg. Am letzten Ferien-Wochenende sind die A-Jugend-Handballerinnen vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg schon wieder in der Ostsee-Spree-Liga gefordert. Die Schützlinge um Trainer Udo Levold und Kristina Osterland reisen zum Topspiel beim Frankfurter HC II, das am Sonntag um 13 Uhr steigt. 

Im Hinspiel gelang dem Fortuna-Team ein 20:18-Erfolg. Nun sind die Karten allerdings neu gemischt, zumal beim Tabellenzweiten Neubran- denburg einige Stammkräfte fehlen. Co-Trainerin Kristina Osterland: „Auch wenn wir im ersten Spiel eine starke Leistung zeigten, sehe ich die Frankfurter Bundesliga-Reserve doch in der Favoritenrolle.“ 

Mit 11:9 Punkten rangieren die Fortunen aktuell auf dem dritten Rang – die Wunschplatzierung. „Ärgerlich waren die Niederlagen gegen TMBW Berlin und den Berliner TSC. In der Tabelle geht es sehr eng zu, die Schwerinerinnen sind uns dicht auf den Fersen“, so Osterland. 

Der Frankfurter HC II belegt mit 16:4 Punkten den 2. Rang und kann am kommenden Wochenende auch auf seine Spielerinnen aus der A-Jugend-Bundesliga zurückgreifen. Die Handballerinnen aus Neubrandenburg bereiten sich derzeit an der Sportschule Güstrow auf die Restsaison vorn.