Junge Fortunen mit Kantersieg

Nordkurier 10.02.2017, Foto: Roland Gutsch

Neubrandenburg. 46 Mal schepperte es im Kasten der Gäste. Die D-Jugend-Handballer vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg wurden im Bezirksliga-Nachholspiel gegen die SG Dargun/Demmin ihrer Favoritenrolle gerecht. Der Tabellenzweite, gecoacht von Karsten Neels, gewann mit – sage und schreibe – 46:9. Kantersieg! Die Jungen um Torjäger Luis Bergstein, Benny Saß, Marlon Krabbe und Keeper Konrad Gnilitza sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. 


Ebenfalls nicht zu stoppen war die zweite Frauen-Mannschaft des SV Fortuna 50. Auch im zehnten Bezirksliga-Saisonspiel ließen die Neubrandenburgerinnen nichts anbrennen und sicherten sich mit einem ungefährdeten 29:11-Auswärtserfolg bei der Spielgemeinschaft Dargun/Demmin zwei weitere Zähler. Damit blieb das Team ungeschlagen an der Tabellenspitze der Ost-Staffel.