Sponsoren des SV Fortuna `50 zu Gast bei den Neubrandenburger Stadtwerken

Im Bild v.l.n.r.: Fortuna-Präsident Michael Schröder, William Reichardt und Michl Reichardt (Bilder: Thomas Bornkessel)

Am Abend des 25.08.2022 trafen sich im Rahmen des Sponsorentreffens des SV Fortuna `50 Neubrandenburg die Sportler des Vereins, die Vereinsführung und Vertreter aus Sponsoren und Förderer zu einem gemütlichen Abend im Hof der Neubrandenburger Stadtwerke.

Zunächst begrüßte der Vereinspräsident Michael Schröder mit einem Applaus, in den alle einstimmten, die Anwesenden und bedankte sich für eine hervorragend überstandene Corona-Zeit, die neben allen anderen aber besonders den Vereinen das Leben schwer gemacht hat. Anja Hünemörder verdeutlichte in ihrer Ansprache, wie sehr sie und die Neubrandenburger Stadtwerke, die nun bereits seit 24 Jahren als Sponsor an der Seite der Fortunen stehen, die Vereinsarbeit insbesondere im Kinder- und Jugendbereich schätzen und freute sich weiterhin Teil der Fortuna-Familie sein zu können. Auch Oberbürgermeister Silvio Witt, der außerdem die vorsitzende Funktion des Fördervereins inne hat, wohnte dem Treffen bei und gratulierte dem Verein zu einer überaus erfolgreichen zurückliegenden Saison.

Als Ehrengäste konnte der Verein zwei engagierte und erfolgreiche Handballer der Füchse Berlin interviewen, die ihre Grundfertigkeiten des Handballs beim SV Fortuna ´50 bzw. bei Empor Rostock erlernt haben. William Reichardt – steht vor seiner dritten Saison bei den Füchsen in der B-Jugend – und Michl Reichardt, der bei der U18 Handball EM in Montenegro die Bronze-Medaille mit der Junioren Handballnationalmannschaft gewann, berichteten über ihre Erfahrungen im Füchse Town. „Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, diese beiden Ausnahmetalente bei unserem Event begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen für die kommende Saison bestmögliche Erfolge mit ihren Mannschaften.“, so Vereinspräsident Michael Schröder.

Auch für seinen Verein strebt er große Ziele an – erlebbarer Spitzensport für Neubrandenburg und die ganze Region.