Perspektivkader geht in die 4. Runde

Perspektivkader 2021/2022

Nach der erstmaligen Berufung zur Saison 2018/2019 erfolgte in diesem Jahr bereits die vierte Nominierung von Sportlerinnen und Sportlern des SV Fortuna ´50 für das Perspektivkaderteam. 

Insgesamt wurden 21 jungen Nachwuchssportler in das vereinseigene Talenteförderprogramm aufgenommen und dürfen sich in der Saison 2021/2022 über eine zusätzliche sportliche, schulische, berufliche aber auch persönliche Förderung freuen.

Vorgenommen wurde die Ehrung am vergangenen Wochenende im Rahmen des Heimspiels der 1. Frauen in der Oberliga Ostsee-Spree gegen den Rostocker HC II.

Neben Fortuna-Vizepräsident Mario Stenzel übermittelten auch Thomas Böckermann, als Förderer des Talenteförderprogramms sowie Silvio Witt als Vorsitzender des Fördervereins des SV Fortuna ´50 Neubrandenburg Glückwünsche. Darüber hinaus geht ein großes Dankeschön an die ETL Stiftung Kinderträume sowie ETL Freund und Partner Neubrandenburg, die auch in diesem Jahr das Projekt finanziell unterstützen.

Zum Perspektivkader 2021/2022 gehören:
Jahrgang 2008 weiblich: Fine Stenzel, Jet Abrahams, Clarissa Peters, Helena Philipp
Jahrgang 2007 weiblich: Lara Lichtwald, Emma Skierke, Marie Weber, Klara Keilholtz
Jahrgang 2007 männlich: Tom Bialek
Jahrgang 2006 weiblich: Johanna Krause, Emilia Stübs
Jahrgang 2006 männlich: Tim Niklas Albrecht, Leon Gruhn, Jonas Schlingmann, Len Weißhuber, Ole Evert
Jahrgang 2005 weiblich: Jessica Lenk
Jahrgang 2005 männlich: Maart Heering, Timothy Peters, Lucas Meyer, Marlon Krabbe