Fortuna-Mädchen zeigen klasse Auftritt

Nordkurier 13.12.2016

Die Nachwuchs-Handballerinnen vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg überzeugten im Derby gegen Grün-Weiß Schwerin und schoben sich in der Ostsee-Spree-Liga auf Rang drei hoch.

Neubrandenburg. Die A-Jugend-Handballerinnen haben für einen Höhepunkt am vergangenen Spieltag der Mannschaften des SV Fortuna 50 Neubrandenburg gesorgt. Nach dem Ende des Heimderbys in der Ostsee-Spree-Liga gegen den SV Grün-Weiß Schwerin durfte ein 30:21-Sieg bejubelt werden. Die Schützlinge von Trainer Udo Levold wussten in der Webasto-Arena über weite Strecken des Spiels zu überzeugen. 

„Wir haben gut in die Partie gefunden und konzen- triert gespielt. Letztlich haben wir uns diesen Erfolg hart erarbeitet. Der Sieg ist absolut verdient“, freute sich Coach Levold über diese starke Vorstellung. 

Zur Pause führten die Gastgeberinnen bereits mit 13:10. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten der Fortuna, schnell wurde der Vorsprung auf 20:13 ausgebaut. Einige unkonzentrierte Angriffe brachten den Kontrahenten zwar noch einmal auf vier Tore heran, doch in der Schlussphase behielten die Neubrandenburgerinnen die Nerven. In der Tabelle machten sie mit diesem wichtigen Sieg zwei Plätze gut, nun sind sie Dritte. 

Die Tabellenführung verteidigten erfolgreich Fortunas E-Jungs beim Turnier in Grimmen. Gegen den HSV Grimmen gelang ein 11:7 und gegen die SG Vorpommern II ein 24:9. 

Fortuna-Resultate:
 
Pasewalker HV-Fortuna 2. Frauen 24:41
Fortuna wJA-SV GW Schwerin 30:21
GW Schwerin–Fortuna wJB I 20:24
Fortuna wJB II-TSG Wismar 18:18
Fortuna mJC-Ribnitzer HV 19:12
Fortuna wJC I-SV GW Schwerin II 37:9
Fortuna mJE-HSV Grimmen 11:7
Fortuna mJE-SG Vorpommern II 24:9
Fortuna wJE I-Pasewalker HV 16:9
Fortuna wJE I-Stavenhagener SV II 15:0
Fortuna wJE II-HV Altentreptow 13:10
Fortuna wJE II-Stralsuner HV 10:9
Fortuna wJF-SV Burg Stargard 14:2
Fortuna wJF-Stavenhagener SV 15:2