Spielberichte WJC und WJD

Ein umfangreiches Wettkampfprogramm absolvierte die weibliche Jugend C II , die sich aus Spielerinnen der D-Jugendjahrgänge zusammensetzt, an diesem Wochenende.

Zunächst bestritt das Team am Sonnabend in der Oberliga zwei Punktspiele in der heimischen Webasto Arena.
Am Vormittag war die Mannschaft des Rostocker Handball Clubs I zu Gast. Nach einer couragierten Leistung unterlag unsere Sieben den Gästen mit 19:27.

In den frühen Nachmittagsstunden war die II. Vertretung der Hansestädterinnen zum Punktekampf angereist. Das gleichaltrige Rostocker Team, auch der Rostocker HC spielt mit seiner D-Jugend eine Altersklasse höher im Land mit, konnte nach einem kampfbetonten und spannenden Spiel 22:20 besiegt werden. Zur Halbzeit stand es 11:11. Bis zum 20:20 war noch keine Entscheidung gefallen. In der Endkampfgestaltung waren unsere Spielerinnen effektiver und verließen als Siegerinnen das Spielfeld.

Fortuna in beiden Spielen mit:
Hanna Dahn; Annelie Dahn, Emilia Pfoht (13/1), Clarissa Techow (3/1), Vivien Haasmann (5), Hellen Westphal (6), Cecil Penzlin (1), Nele Stenzel (7), Lili Seeber, Mandy Plundrich (3/2), Selina Bartsch (1), Hanna Dankworth (2)

Am Sonntag stand das Leistungsturnier für D-Jugendmannschaften in der Sporthalle auf dem Klosterberg in Altentreptow auf dem Programm. Zu Gast waren die Teams der Leistungsstützpunkte aus Rostock und Schwerin sowie eine leistungsstarke Mannschaft des Bezirkshandballverbandes Mecklenburg Vorpommern Ost , die HB SG Greifswald.
Siege gab es gegen den SV Grün-Weiß Schwerin (18:14) und über die HB SG Greifswald (27:8). Eine Niederlage (12:14) kassierten die Mädchen im Spiel gegen den Rostocker HC.

Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz, konnten ausreichend Wettkampfpraxis sammeln.
Hanna Dahn; Annelie Dahn (2), Emilia Pfoht (9), Clarissa Techow (7), Vivien Haasmann (12/1), Hellen Westphal (6), Cecil Penzlin (1/1), Nele Stenzel (6), Lili Seeber (2), Mandy Plundrich (7/4), Selina Bartsch (4), Hanna Dankworth (1)