Handballer freuen sich auf den Saisonstart

Die kleinen und großen Fortuna-Handball freuen sich, dass es nun endlich losgeht.

Auf eine gut gefüllte Festwiese am Stargarder Tor blickten am vergangenen Freitag Fortuna-Präsident Michael Schröder und Ingo Meyer (Geschäftsführer der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH). Traditionell stellten die Fortuna-Handballer am Freitagnachmittag vor dem Vier-Tore-Fest ihre Handballmannschaften auf der neu.sw-Bühne am Stargarder Tor vor.

„Handball gehört einfach zu Neubrandenburg. Nach der langen wettkampflosen Zeit freuen wir uns auch als Sponsor sehr, dass es endlich wieder losgeht und wir den Sport wieder live erleben können“, sagte Ingo Meyer im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung.

Nach der 10-monatigen Wettkampfpause war allen Beteiligten, insbesondere den Sportler des Vereins, anzumerken, dass sie den bevorstehenden Saisonstart in den kommenden zwei Wochen herbeisehnen.

Motiviert und ambitioniert gehen alle Mannschaften in die Saison. Neben der Entwicklung und dem Spaß am Sport, was die Ziele im jüngeren Altersbereich sind, wurden in den höheren Altersklassen auch Titelambitionen geäußert.

Die ersten Heimspiele stehen am 11./12.09.2021 an, unter anderem auch der erste Doppelheimspieltag der Frauen und Männer in der Oberliga Ostsee-Spree. Tickets für den Heimspielauftakt der Frauen und Männer gibt es ab Montag, den 06.09.2021 um 15 Uhr im Nordkurier Ticketservice in der Turmstraße. Coronabedingt sind für den ersten Doppelheimspieltag 157 Zuschauer zu gelassen.

>> Bildergalerie Saisoneröffnung <<