Neue Gesichter im männlichen Leistungsbereich

Diemo Tam und Jörg Dombdera (v.l.n.r.)

Sowohl im Frühtraining am Sportgymnasium als auch im Vereinstraining am Nachmittag stehen seit 1. August 2021 neue Gesichter vor den Sportlern der Jahrgänge 2006 bis 2003.

Zum einen handelt es sich dabei um Jörg Dombdera, hauptberuflich Geschäftsführer und Sportkoordinator beim Handballverband Mecklenburg-Vorpommern, und zum anderen um Diemo Tam. Während der Diplomsportlehrer und A-Lizenz-Inhaber Dombdera zukünftig die leistungssportliche Ausbildung beim SV Fortuna ´50 im Rahmen des Verbundsystems Schule-Leistungssport im Frühtraining übernimmt, engagiert sich Tam im Vereinstraining am Nachmittag.

 

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Jörg Dombdera einen engagierten und versierten Trainer für das Frühtraining am Sportgymnasium für den SV Fortuna ´50 gewinnen konnten und freuen uns, die anstehenden Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Gleichzeitig geht unser Dank an den Handballverband Mecklenburg-Vorpommern (HVMV) mit seinem Präsidenten Peter Rauch, der das Engagement von Jörg Dombdera ermöglicht.“, zeichnet sich Fortuna-Präsident Michael Schröder glücklich über die Verpflichtung von Dombdera.

Als Fortuna-Junge kennt Diemo Tam den SV Fortuna ´50 aus dem Effeff. Auch über dieses Engagement zeigt sich der Fortuna-Chef glücklich: „Mit Diemo habe ich viele Jahre zusammengespielt und schätze ihn insbesondere aufgrund seiner ruhigen und besonnenen Art. Sein handballerischer Sachverstand wird die Mannschaften der männlichen Jugend B und A definitiv unterstützen.“