Ehemalige Fortuna-Talente erfolgreich

Die vergangenen beiden Tage (12./13. Juni 2021) waren für die ehemaligen Fortuna-Nachwuchsspieler William Reichardt, Ron Dieffenbacher, Matthes Langhoff sowie Dennis und Leon Mehler sportlich sehr erfolgreich.

William Reichardt wechselte vor der Saison 2020/2021, nach sechs Fortuna-Jahren, zu den Füchsen nach Berlin und gewann am Sonntag gleich in seiner ersten Saison mit der B-Jugend die Deutsche Meisterschaft.

Der 2003 geborene Neustrelitzer Ron Dieffenbacher spielte von 2013 bis 2017 in Neubrandenburg, bevor es ihn im Sommer 2017 in die Bundeshauptstadt zog.  Als jüngerer Jahrgang kann er sich in seinem ersten A-Jugend-Jahr ebenfalls über den Gewinn der Meisterschaft freuen. 

Insgesamt acht Jahre lief Matthes Langhoff im Fortuna-Trikot auf, ehe er zur Saison 2017/2018 an die Spree zu den Füchsen wechselte und sich dort zu einer festen Größe entwickelte. Bereits im Frühjahr unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag bei den Füchsen und krönt das Ende seiner Jugendzeit nun mit dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit der A-Jugend. Erfreulich ist zudem, dass Matthes mit sieben Toren im Finale erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft war.

Bereits am Samstag machten die Mehler-Brüder mit dem HC Empor Rostock den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga perfekt. Gute sechs Jahre spielte das Brüderpaar aus Burg Stargard für den SV Fortuna ´50, ehe es sie 2016 zu Empor an die Ostsee zog. Dort sind beide eine feste Größe der 1. Männermannschaft und haben mit dem Aufstieg ihren bisher größten sportlichen Erfolg erzielt.

Der SV Fortuna ´50 ist sehr stolz auf seine ehemaligen Nachwuchshandballer und schickt herzliche Glückwünsche nach Rostock und Berlin.